Theater 2023 – Nachlese

Weihnachtstheater der Kolpingsfamilie – eine Tradition wird fortgeführt

Bereits zum 86. Mal wurde bei der Kolpingsfamilie Zwiefalten „zwischen den Jahren“ Theater gespielt! Nach coronabedingten Pausen waren 2023 alle vier Abendveranstaltungen restlos ausverkauft. Bereits seit 1962 wird dem Erwachsenentheaterstück eine Kinderaufführung vorangestellt.

Eröffnet wurde der Theaterabend vom Kolping-Fanfarenzug unter der Leitung von Tobias Aierstock.

Der dreiaktige, turbulente und lustige Schwank wurde sehr temperamentvoll von allen Schauspielerinnen und Schauspielern, die zum Teil das erste Mal auf der Theaterbühne standen, unter neuer Spielleitung durch Joachim Häbe einstudiert und gekonnt vorgespielt. Kein Wunder also, dass das Stück für viele Lacher und anhaltenden Applaus im Publikum sorgte.

Letztendlich möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken:

• insbesondere bei den Schauspielerinnen und Schauspieler des Kinder- und Erwachsenenstückes
  • bei der Münsterschule Zwiefalten, hier insbesondere bei Sabine Burgmayer und ihrem Team
  • dem Spielleiter des Erwachsenentheaters, Joachim Häbe
  • allen Helferinnen und Helfer im Service, die während der Theatertage für das leibliche Wohl sorgten,
  • aber auch allen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, die durch ihr Mitwirken zum Erfolg beigetragen haben
  • beim Kolping-Fanfarenzug für die all abendliche musikalische Eröffnung
  • der Kreissparkasse Reutlingen für die finanzielle Unterstützung

und letztendlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen!

Wir freuen uns jetzt schon auf das Weihnachtstheater 2024!

Dirk Häringer

1. Vorsitzender Kolpingsfamilie Zwiefalten