Kolpingtag – Nachlese

Ein erfolgreiches Kolping-Wochenende liegt hinter uns!

Zum ersten Mal fand am vergangenen Samstag ein Spieleabend im HAK statt. Bei einer Teilnehmerzahl von nahezu 90 Personen waren wir über die Resonanz positiv überwältigt. Sämtliche Generationen waren zum Spielen ins Kolpinghaus gekommen und hatten einen spaßigen und kurzweiligen Nachmittag und Abend bei „Mensch ärger dich nicht“, Skat, Darts, verschiedenen Brettspielen, Poker und vielen anderen Spielen!

Mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken sowie einem schwäbischen „Maultaschen-Burger“ wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

VIELEN DANK für eure Teilnahme. Für uns heißt das auf jeden Fall, dass wir an dem Format festhalten wollen und es sicher eine Wiederholung im nächsten Jahr geben wird.

Tags darauf ging es mit dem Kolpingtag 2024 weiter. Bereits früh morgens um 9.00 Uhr zelebrierte unser Pfarrer und Präses Sigmund F. J. Schänzle einen wunderbaren Gottesdienst im Münster – ganz im Zeichen von Adolph Kolping!

Im Anschluss gingen wir mit Banner und unserem Fanfarenzug ins Kolpinghaus. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück fand um 12.00 Uhr die Mitgliederversammlung mit über 100 Teilnehmern statt! Im Rahmen der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Stephan Fischer, Simon Burgmayer, Hubertus-Jörg Riedlinger, Sebastian Bayer, Katrin Krehl, Michael Bader, Daniela Kraus, Sandra Parentis, Stefanie Kaplan, Eva Wüstum und Timo Vollmayer.

Für 40 Jahre: Manfred Hepp und Uli Sontheimer.

Für 50 Jahre: Gerold Renner, Franz Burgmaier, Ernst Schien, Rupert Weber und Claudia Kley.

Für 60 Jahre: Karl Galster und unser Ehrenvorsitzender Erich Schmid

Für 65 Jahre: Alfons Fuchsloch

Für 70 Jahre: Johannes Fischer und Johannes Weckenmann.

Im Fanfarenzug wurden ebenfalls langjährige Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Fanfarenzug: Werner Auchter, Johannes Bayer, Sandra Gulde, Adrian Ott und Petra Schneider.

Für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft: Christoph Schalkham und für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft Manfred Hepp, der zugleich als Ehrenmitglied ernannt wurde.

Die Kolpingsfamilie Zwiefalten bedankt sich bei allen Besuchern des Spieleabends und Kolpingtages 2024.

Hier nun noch ein paar Eindrücke zum Wochenende: