Ferienprogramm 2022

seit 35 Jahren

Liebe Kinder und Eltern,

leider kam das Ferienprogramm fürs Zwiefalter Mitteilungsblatt etwas kurzfristig. Aus diesem Grund findet ihr die einzelnen Veranstaltungen + Anmeldelinks auf unsere Homepage und in der WhatsApp-Gruppe „Hits für Kids“.

Link zur Whatsapp-Gruppe

Wir danken allen Personen, Vereinen und Firmen, die es ermöglichen, sei es durch Ideen, Arbeit oder Material, ein so vielseitiges Ferienprogramm auf die Beine zu stellen.

Bitte die Regeln und allg. Informationen beachten !

Anmeldung ausschließlich online –> ab Freitag, 22. Juli 2022, 18 Uhr möglich

• Wir können ausschließlich Online-Anmeldungen entgegennehmen
  • Bitte auch nur erscheinen, wenn angemeldet
  • Bitte darauf achten, dass keine Anmeldungen für zwei zeitgleiche Veranstaltungen erfolgen
  • Die Altersbegrenzungen sind unbedingt einzuhalten
  • Wenn erwachsene Begleitpersonen mit mehreren Kindern teilnehmen, muss unbedingt jedes Kind einzeln angemeldet werden
  • Bitte merkt euch eure Anmeldung, damit ihr sie nicht vergesst (ihr erhaltet eine Eingangs- bestätigung per E-Mail)
VERSICHERUNG

Nur angemeldete Teilnehmer können durch uns unfallversichert werden. Die Kolpingsfamilie besitzt eine Veranstalterhaftpflicht.
Nicht versichert ist die persönliche Haftung der Kinder, d. h. die Haftpflichtversicherung der Eltern muss in gleicher Weise eintreten, wie dies während des Schulbesuches oder in der Freizeit der Fall ist.

KURZFRISTIGE VERHINDERUNG

Sollte jemand kurzfristig verhindert sein, so bitten wir dies (in der „Hits für Kids“-WhatsApp-Gruppe) rechtzeitig vor Beginn mitzuteilen, damit der Platz weitergegeben werden kann. Dies bitte über den Stornieren-Link in der Bestätigungs-E-Mail abmelden.

FOTOS & DATENSCHUTZ

Während der Veranstaltungen werden von uns Fotos gemacht und von einigen Veranstaltungen werden auch Presseberichte eingereicht bzw. sind Redakteure zugegen. Außerdem stellen wir eine Auswahl der Fotos auf unserer Homepage (www.kolping-zwiefalten.de) ein. Sollten Sie nicht wünschen, dass von Ihren Kindern Aufnahmen gemacht werden teilen Sie uns dies bitte mit.

Sollten Sie selbst schöne Fotos von unseren Ferienprogrammpunkten haben würden wir uns über die Einreichung sehr freuen (kolpingsfamilie-zwiefalten@gmx.de). Mit der Abgabe Ihrer Daten und der Anmeldung Ihrer Kinder erteilen Sie uns das Recht, ihre Daten für die Zwecke des Ferienprogramms zu speichern und zu verarbeiten. Ihre Daten werden an die Veranstalter oder für Fahrgemeinschaften weitergegeben, nicht aber an Dritte außerhalb des Ferienprogramms. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Französischer Nachmittag

Donnerstag, 28. Juli

La Tessoualler Park

Bonjour!

Wer kommt mit auf eine Reise nach Frankreich?

Gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein werdet ihr französische Spiele wie Boule kennenlernen, leckere Speisen und Getränke aus Frankreich probieren und bei einem Quiz mehr über das Land und den Partnerschaftsverein erfahren.

Freut euch auf einen Nachmittag mit Spiel und Spaß!

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23117/hits-fuer-kids-2022—franzoesischer-nachmittag

TSG-Spieltag

Dienstag, 2. August

Sportplatz Zwiefalten

ab 6 Jahren

Die TSG bereitet zusammen mit der Bundeswehr einen Parcours vor. Außerdem findet ein „Tarn-Schmink-Wettbewerb“ statt. Ab 17:30 Uhr gibt es bei einem gemütlichen Ausklang für die ganze Familie Rote und Steak.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23139/hits-fuer-kids-2022—tsg-spieltag

Disco

Mittwoch, 3. August

Hütte Sonderbuch

ab 9 Jahren

Wir machen gemeinsam Party!

Marie Rudolf und Vivien Brucker legen Musik auf und sorgen für passende Getränke in der Hütte in Sonderbuch.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23118/hits-fuer-kids-2022—disco

Modeschau bei den Betz-Modewerken

Donnerstag, 4. August

11.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Betz-Modewerk in Ödenwaldstetten

für Erwachsene

Das Betz-Modewerk begrüßt euch zu einem Modetag mit Sektempfang, Mittagessen und anschließender Modeschau.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23119/hits-fuer-kids-2022—modeschau-bei-den-betz-modewerken

Feuer und Flamme für die Feuerwehr

Samstag, 6. August

13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

am Feuerwehrhaus

Kids unter 6 Jahren bitte mit Begleitung !!

Die Feuerwehr Zwiefalten mit der Jugendfeuerwehr, die ZfP–Werkfeuerwehr und die Riedlinger Drehleiter geben euch in verschiedenen Stationen einen Einblick in den Alltag eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23120/hits-fuer-kids-2022—feuer-und-flamme-fuer-die-feuerwehr

Backhaushock

Dienstag, 9. August

Backhaus Baach

für die ganze Familie

Gemütliches Beisammensein bei unserem traditionellen Backhaushock in Baach: Um 19.30 Uhr beginnt das „Einschießen“ der Brote und „Wähen“, die es dann zum Kaufen gibt. Der gemütliche Teil mit Getränken und Würsten ist gegenüber, im Hof des „Mohren“.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23121/hits-fuer-kids-2022—backhaushockete

Spiel und Spaß im Freibad

Donnerstag, 11. August

Freibad Zwiefalten

ab 9 Jahren

An diesem Nachmittag beschäftigt euch wieder die DLRG und hat viele Spiele vorbereitet; da dürft ihr euch im kühlen Nass mal richtig austoben.

Der Ersatztermin (falls schlechtes Wetter) wäre am Montag, 15. August!

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23122/hits-fuer-kids-2022—spiel-und-spass-im-freibad

Makrameebasteln

Termin 1:

Montag, 15. August

Panoramastr. 26 in Zwiefalten

ab 9 Jahren

Lorena Weber und Antonia Bobke zeigen euch die Kunst des Makramees. Schlüsselanhänger, Wandbehänge und Ornamente in Knüpftechnik herzustellen, da ist Fingerfertigkeit gefragt.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23123/hits-fuer-kids-2022—makramee-basteln-termin-1

Hähnchen vom Grill

Dienstag, 16. August

Schulhof Sonderbuch

für die ganze Familie

Auch dieses Jahr bieten wir euch wieder Hähnchen vom Grill an. Neu dieses Jahr: Bewirtet werdet ihr von der Hütte Sonderbuch.

• ½ Hähnchen mit Wecken = 7,50 Euro

Wer ein ½ Hähnchen will, muss dies genau anmelden!

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23125/hits-fuer-kids-2022—haehnchen-vom-grill

Ziegenhof Loretto

Donnerstag, 18. August

Hofgut Loretto

von 6 bis 12 Jahre

Pünktlich zur Stallzeit dürfen wir die Ziegen von der Weide holen, beim Füttern helfen, beim Melken zusehen und vieles über die Tiere erfahren. Und denkt daran: Stallklamotten, Handschuhe sowie Gummistiefel oder festes Schuhwerk anziehen!

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23126/hits-fuer-kids-2022—ziegenhof-loretto

Tontopfmännchen

Montag, 22. August

9.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr

Blumen Eppler

ab 7 Jahren

Heute könnt ihr unter der Anleitung von Sandra Staneker eure Kreativität beweisen. Es werden Tontopfmännchen mit blumiger Frisur hergestellt.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23127/hits-fuer-kids-2022—tontopfmaennchen

Abenteuertour

Montag, 22. August

Parkplatz Loretto

ab 6 Jahren

Der Katholische Frauenbund bietet euch eine Erlebnistour, also eine kleine Wanderung, mit vielen Eindrücken und Spielen.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23137/hits-fuer-kids-2022—abenteuertour

Hof Münch: Schaffen auf dem Bauernhof

Dienstag, 23. August

Hof Münch in Hochberg

ab 6 Jahren

Wir dürfen wieder die Tiere des Bauernhofes besuchen,füttern und misten. Bei Pia, Walter und Lukas Münch hat es alles, was zu einem richtigen Bauernhof dazugehört: Kühe, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen ….

Im Anschluss gibt’s wieder ein Vesper für alle Helfer. Und denkt daran: Stallklamotten, Handschuhe sowie Gummistiefel oder festes Schuhwerk anziehen!

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23128/hits-fuer-kids-2022—hof-muench-schaffen-auf-dem-bauernhof

Nudla macha

Freitag, 26. August

14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Hof Bendel in Sonderbuch

ab 8 Jahren

Ihr erhaltet eine gründliche Ausbildung in der Herstellung von Nudeln. An mehreren Tischen sind Nudelmaschinen festgemacht und da können verschiedene Walzen eingebaut werden; was verschiedene Formen von Nudeln ergibt.

Also: Hände waschen, Schürze umbinden und auf in die Nudelfabrik. Später werden dann die Nudeln natürlich auch noch probiert.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23129/hits-fuer-kids-2022—nudla-macha

Polizei

Dienstag, 30. August

13:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Polizeirevier Zwiefalten

ab 6 Jahren

Nun schauen wir mal wieder bei der Zwiefalter Polizei auf der Wache vorbei: Gibt’s da ein Gefängnis? Wie nimmt man Fingerabdrücke? Wer traut sich, Handschellen anlegen zu lassen? Was ist ein Knöllchen? Was ist denn im Streifenwagen alles drin?

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23130/hits-fuer-kids-2022—polizei

Termin 2: https://reservation.ticketleo.com/event/23167/hits-fuer-kids-2022—polizei-termin-2

Rundweg mit dem Schwäbischen Albverein

Sonntag, 4. September

Rentalparkplatz

für die ganze Familie

Wandert mit Nicole Schrode den ca. 4,5 km langen Rundweg am Andelfinger Berg.

Die Strecke kann auch mit einem geländetauglichen Kinderwagen gemeistert werden.

Für die Kids gibt’s noch eine Rallye und zum Schluss gibt’s eine Grillmöglichkeit.

Anmeldelink:

Makrameebasteln

Termin 2:

Dienstag, 6. September

Panoramastr. 26 in Zwiefalten

Anmeldelink:

Wir bauen eine Kugelbahn

Donnerstag, 8. September

Im Kindergartenwald Zwiefalten

ab 8 Jahren

Wer hat die tollste Waldrennbahn? Plant und baut zusammen mit Tanja Waidmann und Katrin Fritz eure eigene Rennstrecke. Bitte an festes Schuhwerk denken.

Anmeldelink: https://reservation.ticketleo.com/event/23132/hits-fuer-kids-2022—wir-bauen-eine-kugelbahn