Ferienprogramm 2021

seit 34 Jahren

Hallo Kids, hier ist unser Ferienprogramm 2021, das wir mit anderen Vereinen für euch zusammengestellt haben. Wir danken den vielen Personen und Firmen, die uns mit ihren Ideen, ihrer Arbeit, mit Material und Räumen helfen, ein so attraktives Programm auf die Beine zu stellen und durchzuführen!

Wir möchten euch um  verbindliche Anmeldung für die einzelnenProgrammpunkte bitten. Dies gilt auch für die Abendveranstaltungen. Da solltet ihr natürlich eure Eltern, Geschwister und Freunde nicht vergessen.

Es werden nur Online-Anmeldungen entgegengenommen.
Bitte darauf achten, dass keine Anmeldungen für zwei zeitgleiche Veranstaltungen erfolgen. Die Altersbegrenzungen sind unbedingt einzuhalten.

Wenn erwachsene Begleitpersonen mit mehreren Kindern teilnehmen, müssen unbedingt alle genannt werden. Bitte merkt euch eure Anmeldung, damit ihr sie nicht vergesst.

VERSICHERUNG

Nur angemeldete Teilnehmer können durch uns unfallversichert werden. Die Kolpingsfamilie besitzt eine Veranstalterhaftpflicht.
Nicht versichert ist die persönliche Haftung der Kinder, d. h. die Haftpflichtversicherung der Eltern muss in gleicher Weise eintreten, wie dies während des Schulbesuches oder in der Freizeit der Fall ist.

KURZFRISTIGE VERHINDERUNG

Sollte jemand kurzfristig verhindert sein, so bitten wir dies dem Veranstalter rechtzeitig vor Beginn mitzuteilen, damit der Platz weitergegeben werden kann. Dies bitte über den Stornieren-Link in der Bestätigungs-E-Mail abmelden.

FOTOS

Während der Veranstaltungen werden von uns Fotos gemacht und von einigen Veranstaltungen werden auch Presseberichte eingereicht bzw. sind Redakteure zugegen. Auch stellen wir eine Auswahl der Fotos  auf unserer Homepage (www.kolping-zwiefalten.de) ein. Sollten Sie nicht wünschen, dass von Ihren Kindern Aufnahmen gemacht werden teilen Sie uns dies bitte mit.

Sollten Sie selbst schöne Fotos von unseren Ferienprogrammpunkten haben würden wir uns über die Einreichung sehr freuen.

Französischer Nachmittag – Anmeldung

ab 6 Jahren in Begleitung
ab 12 Jahren ohne Begleitung

Ersatztermin ist der 14.8.2021

Mal wieder die Aach runter schippern. Mit den sogenannten „Kanadiern“ paddeln wir gen Zwiefaltendorf oder lassen uns treiben. Max 3 Personen pro Schiff.

… und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel: das wünschen wir allen !

Backhaushock „to go“ – Anmeldung

Dienstag, 10. August
Backhaus Baach

Falls es kein Hock geben wird sondern ein Brot- und Wähenverkauf „to go“ … dann bitte Taschen mitbringen.

Jagdlicher Waldspaziergang – Anmeldung

Freitag, 13. August
Radlerherberge Baach

ab 8 Jahre

Frau Marie-Christine Rothmund und Herr Daniel Schmidt-Rothmund zeigen euch mal, was die Jäger in Wald und Feld für Aufgaben haben.

Dachsbauten, Wildschweinsuhlen und Eichhörnchen-nester sind leicht zu finden; doch wo schlafen eigentlich die Rehe? Die Jäger zeigen euch, wie man sich an den Fährten und Spuren orientiert; sie erzählen euch Interessantes über die Wildtiere.

Kindheit und Erinnerungen, tief verwurzelt – Anmeldung

Freitag, 13. August
bei Schneider’s in Hochberg

für Erwachsene

An diesem Abend führt euch Luise Schneider durch ihren Garten und rund ums Haus. Hier hat sie ihr Grundstück mit verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten und Unikaten aus ihrer Heimat liebevoll ausgestaltet.

Hähnchen vom Grill „to go“ – Anmeldung

Montag, 16. August
Radlerherberge Baach

Je nach den allg. Regeln werden Sitzplätze u. Getränke angeboten oder es gibt die Hähnchen „to go“ !! Die Information wird über die Whats-App Gruppe ‚Hits für kids‘ sowie über das Mitteilungsblatt rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer ein ½ Hähnchen will, muss dies genau anmelden!

Spiel und Spaß im Freibad oder Hallenbad – Anmeldung

Dienstag, 17. August
Freibad Zwiefalten

ab 7 Jahren

An diesem Nachmittag beschäftigt euch wieder die DLRG und hat viele Spiele vorbereitet; da dürft ihr euch im kühlen Nass mal richtig austoben.

.. oder bei schlechtem Wetter

16.00 Uhr, Treffpunkt Rentalhalle

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Riedlingen ins Hallenbad ! Duschzeug mitnehmen.

Ziegenhof Loretto – Anmeldung

Mittwoch, 18. August
Hofgut Loretto

6 – 12 Jahre

Ja Leute; hier wird gesunde Ziegenmilch produziert. Pünktlich zur Stallzeit dürfen wir sie von der Weide holen und  beim Füttern helfen sowie beim Melken zuschauen und vieles über die Tiere erfahren.

Und denkt daran: Stallklamotten, Handschuhe sowie Gummistiefel oder festes Schuhwerk anziehen!

Makrameebasteln – Anmeldung

Donnerstag, 19. August
Ort wird noch bekannt gegeben

ab 9 Jahren !!!
maximal 5 Teilnehmer

Lorena Weber und Antonia Bobke zeigen euch die Kunst der Makramees. Schlüsselanhänger, Wandbehänge und Ornamente in Knüpftechnik herzustellen; da ist Fingerfertigkeit gefragt !

Hof Münch: Schaffen auf dem Bauernhof – Anmeldung

Donnerstag, 26. August
ab 17:30 Uhr
Hof Münch in Hochberg

ab 6 Jahren

Tiere des Bauernhofes besuchen, füttern und misten:

Bei Pia, Walter und Lukas Münch hat es alles, was zu einem richtigen Bauernhof dazugehört: Kühe, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen ….

Naturabenteuer – Anmeldung

Sonntag, 29. August
Rentalparkplatz

für die ganze Familie !!

Eine Veranstaltung des Schwäbischen Albvereins:

Wir fahren nach Meidelstetten und laufen den 3km langen Naturerlebnispfad Häulesrain mit vielen interessanten Stationen und Spielen. Am Ende ist ein schöner Grillplatz wo es einen Abschluss gibt. Die Aktion ist für die ganze Familie und alle die so weit laufen können (nicht kinderwagentauglich) !

Makrameebasteln – Anmeldung

Donnerstag, 2. September
14:30  Uhr
Ort wird noch bekannt gegeben

ab 9 Jahren

Familien-Feierabend-Radtour – Anmeldung

Dienstag, 7. September
Rentalparkplatz

ab 8 Jahren

mitbringen: Helm, verkehrsicheres Fahrrad

Unter der Leitung von Alexander Engst erfolgt eine kurze Sicherheitsunterweisung mit verschiedenen Checks und dann geht in die abendliche leichte bis mittelschwere Feierabend-Überraschungsrunde auf dem Radl. Abschluß ist in oder an der Radlerherberge !

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unseren Ferienprogramm-Angeboten.

Eure Kolpingsfamilie Zwiefalten